Frauen im Aufstieg ?!

Als Life Coach liegt es mir am Herzen, bei der Karrieregestaltung den Blick auf die gesamte Lebenssituation zu richten und alle Lebensbereiche miteinzubeziehen. Wenn es um Vereinbarkeit von Beruf und Familie geht, gilt es die eigene Karriere und den persönlichen Lebensweg zu planen sowie die Vorstellungen und Wünsche in der Partnerschaft aufeinander abzustimmen und mit den Unternehmen gemeinsame Wege zu erschließen. Herr Dr. Johann Oswald, Vorstandsmitglied der Allianz Elementar Versicherungs-AG, zeigte sich beim 2. Vernetzungsabend für Frauen von impulsbüro. und Sollak Kommunikationsarchitekten, sehr aufgeschlossen und gesprächsbereit. Er weist auch aus wirtschaftlicher Sicht darauf hin, dass wir auf das Potential von Frauen in Zukunft nicht verzichten können. Er gibt aber auch zu bedenken, dass die Umsetzung entsprechender Veränderungen mehrere Jahre und die Mitwirkung aller Beteiligten benötigt.

Nachstehend finden Sie die wesentlichen Punkte meines Impulsvortrages, Ergebnisse aus der regen Diskussion und einige Tipps zum Mitnehmen.