Woman Magazin Dezember 2013 – Bitte keinen Streit unterm Christbaum – Ihr Weihnachtsknigge

Diesmal darf ich an der Seite von Thomas Schäfer Elmayer Tipps zum Weihnachtsfest geben 😉

Muss es an Weihnachten friedlich sein ?

“ Der Heiligabend ist meist überfrachtet mit überaus hohen Erwartungen, die schlichtweg nicht erfüllbar sind. Wenn es dann anders kommt als geplant reagieren wir oft beleidigt und trotzig. Der Königsweg: Nehmen Sie den Druck heraus und fragen Sie sich, ob es tatsächlich so schlimm ist, wenn es mal turbulenter zugeht. Weihnachten muss nicht perfekt und auch nicht übermäßig friedlich sein.“

Was, wenn ich auf das Geschenk für meinen besten Freund vergessen habe ?

„Manchmal wird einem bewusst, dass vor lauter Pflichterfüllung, die wirklich wichtigen Dinge auf der Strecke bleiben. Obwohl es eine anangenehme Situation ist, seien Sie dennoch ehrlich und erklären Sie ihm, warum Sie darauf vergessen haben.“

Ab wann soll man einen, eigenen Christbaum haben ?

„Meist kommt der Wunsch nach einem eigenen Baum, wenn man mit seinem Partner zusammen zieht. Spätenstens mit Kindern wird dieser Wunsch von vielen auch umgesetzt. Das erste Kind ist übrigens auch der ideale Zeitpunkt für einen Traditionswechsel, wenn man seine Eltern dazu bewegen möchte, den Heiligabend gemeinsam bei sich zu Hause zu verbringen.“

0 Antworten

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar